Unser Team

Klaus Peter Hippchen

 

Geschäftsführer

Seit 2019 bin ich Geschäftsführer der sikos GmbH.

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte ich erfolgreich mein BWL-Studium in Mainz.

Die Herausforderung, ein innovatives und zugleich traditionsreiches Unternehmen zu leiten, führte mich nach Neunkirchen.

 

Anja Heck

 

Leitung Administration

Ich bin seit 2016 für die sikos GmbH tätig. Meine Hauptaufgaben sind die Organisation und Koordination der Seminare. Weiterhin besteht mein Aufgabengebiet in der Teilnehmerverwaltung, Rechnungslegung und der kontinuierlichen Betreuung unserer Teilnehmer und Kunden. Für unsere Auszubildenden bin ich als Ausbilderin zuständig und betreue diese als Wissensvermittlerin.

 


Malte Scherpelz

 

Jobcoach

Als Jobcoach bei der sikos GmbH schaffe ich Motivation und Selbstvertrauen in die eigenen beruflichen Fähigkeiten. Ich unterstütze Sie dabei, den richtigen Job oder die richtige Ausbildung zu finden.

Linda Marie Szymoniak

 

Vertriebsleitung

Als Vertriebsleitung sind meine Aufgaben hauptsächlich die Umsetzung der Vertriebsstrategie und die effiziente Gestaltung von Vertriebsprozessen. Des Weiteren betreue ich unsere Social Media Kanäle und sorge dafür, dass Sie immer mit allen notwendigen Informationen versorgt werden!

 


Claudio Marra

 

Auszubildender Administration

Ich bin bei der sikos GmbH in der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im ersten Ausbildungsjahr. Meine Tätigkeiten beziehen sich auf die Teilnehmerverwaltung der aktuellen Kurse, bis hin zu der technischen Unterstützung bei den Online Lernplattformen und Videokonferenzen. 

Wadat POYRAZ

 

Auszubildender Administration

Seit Anfang Februar strebe ich meiner Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement bei der sikos GmbH nach. Meine Tätigkeiten umfassen ein individuelles  Spektrum an Aufgaben. Zu meinen Hauptaufgaben gehören außerdem Teilnehmerverwaltung und zum anderen die Administration.

 



Sandra Omlor

 

Jobcoach | Dozentin

Ich begleite bei der sikos GmbH die Teilnehmer als Coach und Dozentin. Seit vielen Jahren bin ich mit großem persönlichen Engagement für die sikos GmbH tätig und unterstütze Jugendliche und Erwachsene auf der Suche nach der passenden Ausbildung und Berufswahl bis hin zum festen Arbeitsplatz.

 

CHarline Vogt

 

Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation 

Seit Anfang März absolviere ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der sikos GmbH. Gemeinsam mit Frau Szymoniak setze ich Vertriebsstrategien um und plane diverse Projekte. Außerdem pflege ich unsere Social Media Kanäle, um Interessenten auf dem Laufenden zu halten und zu informieren. 


Marcel ScheiL

 

Standortleiter Passau

Ich bin seit Anfang 2020 bei der sikos GmbH beschäftigt und bin als Standortleiter in Passau tätig. Meine Hauptaufgabe liegt darin, die Planung der Termine unserer Teilnehmer in Bayern zu koordinieren und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. 

herbert Seel

 

Verwaltung/Qualitätsmanagement/Dozent

Ich bin seit 1990 bei der Firma sikos in der Verwaltung beschäftigt. Im Jahr 2000 habe ich die Aufgaben des Qualitätsmanagementbeauftragten übernommen. Zudem arbeite ich als Dozent in den Bereichen Qualitätssicherheit, Arbeitssicherheit und Microsoft-Office Anwendungen.


Klaus Ziman

 

Jobcoach

Mein Name ist Klaus Ziman. Seit 1992 bin ich bei der sikos GmbH beschäftigt. Als Experte im Bereich Softskills unterrichte und coache ich die Teilnehmer unserer Kurse und Seminare.

Evgeny Stryukov

 

 IT-Student

Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich bei der sikos GmbH absolviert. Momentan studiere ich Informatik, unterstütze die sikos GmbH aber bei allen Fragen rund um Technik, Webinare und helfe unter anderem beim Videoschnitt. 

 



Dozenten

Ekkehard Breuer

 

Dozent

Ekkehard Breuer absolvierte die Ausbildung zum QMB bereits im Jahre 1996 und seit 2010 ist er ausgebildeter Auditor. Die Schwerpunkte liegen im Aufbau und der operativen Steuerung von Qualitätsmanagement Systemen für mittelständische Unternehmen in der Automobilindustrie.