Team

Klaus Peter Hippchen

 

Geschäftsführer

Seit 2019 bin ich Geschäftsführer der sikos GmbH. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem BWL-Studium in Mainz führte mich die Herausforderung ein innovatives und zugleich traditionsreiches Unternehmen zu leiten, nach Neunkirchen.

In meiner vorangegangenen Selbständigkeit als Personal- und Unternehmensberater konnte ich über 16 Jahre umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Controlling, Existenzgründung und Potentialanalysen sammeln.

Ich verstehe die sikos GmbH als Dienstleister für die Kunden, die effiziente, moderne und attraktive Lösungen im Weiterbildungsbereich suchen. Ziel ist es dabei, schnell, effektiv und zielorientiert diese Lösungen zu finden.

 

Als Geschäftsführer strebe ich das Ziel an, unseren hohen Standard zu halten und die Qualität stetig zu verbessern!

Anja Heck

 

Leitung Administration

Ich bin seit 2016 für die sikos GmbH tätig. Meine Hauptaufgaben sind die Organisation und Koordination der Seminare. Weiterhin besteht mein Aufgabengebiet in der Teilnehmerverwaltung, Rechnungslegung und der kontinuierlichen Betreuung unserer Teilnehmer und Kunden. Für unsere Auszubildenden bin ich als Ausbilderin zuständig und betreue diese als Wissensvermittlerin.

 


Frank Prein

 

Assistent der Geschäftsleitung | Qualitätsmanagement

Als Assistent der Geschäftsleitung unterstütze ich die Geschäftsführung in allen Bereichen. Vor allem beschäftige ich mich mit Zertifizierung und Qualitätsmanagement sowie der Entwicklung von Seminar-Konzepten und Produkten. Ich betreue Projekte und berate Kunden.

Marcel Scheil

 

Standortleiter Passau

Ich bin seit Anfang 2020 bei der sikos GmbH beschäftigt und bin im Standort Passau tätig.

Als Standortleiter in Passau liegt viel Verantwortung in meiner Person. Meine Hauptaufgabe liegt darin, die Planung der Termine unserer Teilnehmer in Bayern zu koordinieren und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. 


Sandra Omlor

 

Jobcoach | Dozentin

Ich begleite bei der sikos GmbH die Teilnehmer als Coach und Dozentin. 

Seit vielen Jahren bin ich mit großem persönlichen Engagement für die sikos GmbH tätig und unterstütze Jugendliche und Erwachsene auf der Suche nach der passenden Ausbildung und Berufswahl bis hin zum festen Arbeitsplatz.

 

Linda Marie Szymoniak

 

Vertriebsleitung

Als Vertriebsleitung sind meine Aufgaben hauptsächlich die Umsetzung der Vertriebsstrategie und die effiziente Gestaltung von Vertriebsprozessen. Des Weiteren betreue ich unsere Social Media Kanäle und sorge dafür, dass Sie immer mit allen notwendigen Informationen versorgt werden!

 


Marcel Wagner

 

Auszubildender Administration

Ich mache meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im 3. Lehrjahr bei der sikos GmbH.

Meine Aufgaben reichen von der Teilnehmerverwaltung der stattfindenden Kurse bis hin zur technischen Betreuung & Unterstützung von Videokonferenzen. Außerdem betreue und pflege ich unsere Online-Lernplattform. 

Claudio Marra

 

Auszubildender Administration

Ich bin bei der sikos GmbH in der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im ersten Ausbildungsjahr. Meine Tätigkeiten beziehen sich auf die Teilnehmerverwaltung der aktuellen Kurse, bis hin zu der technischen Unterstützung bei den Online Lernplattformen und Videokonferenzen. 



Wadat Poyraz

 

Auszubildender Administration

Ich bin seit Anfang Februar bei der sikos GmbH und strebe meiner Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement nach. Mein Tätigkeitsbereich umfasst ein individuelles und abwechslungsreiches Spektrum an Aufgaben. Zu meinen Hauptaufgaben gehören zum einen die Teilnehmerverwaltung und zum anderen die Administration sowie technische Unterstützung bei den online Lernplattformen. Ich freue mich schon, Sie in Zukunft persönlich in unserem Haus kennenlernen zu dürfen. 

CHarline Vogt

 

Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation 

Seit Anfang März befinde ich mich in der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der sikos GmbH. Gemeinsam mit Frau Szymoniak kümmere ich mich sowohl um die Umsetzung der Vertriebsstrategien, als auch um die Planung diverser Projekte. Außerdem pflege ich unsere Social Media Kanäle, um Interessenten auf dem Laufenden zu halten und zu informieren. 


Klaus Ziman

 

Jobcoach | Dozent

Mein Name ist Klaus Ziman. Seit 1992 bin ich bei der sikos GmbH beschäftigt. Als Experte im Bereich Softskills unterrichte und coache ich die Teilnehmer unserer Kurse und Seminare.


Malte Scherpelz

Jobcoach

Als Jobcoach bei der sikos GmbH schaffe ich Motivation und Selbstvertrauen in die eigenen beruflichen Fähigkeiten. Ich unterstütze Sie dabei, den richtigen Job oder die richtige Ausbildung zu finden.
Neben meiner mehrjährigen Erfahrung als Coach nutze ich meine interdisziplinäre und interkulturelle Wissens- und Erfahrungsbasis, um Sie bei einer beruflichen Neuorientierung, der Realisierung eines erfolgsorientierten Bewerbermanagements oder der Erschließung Ihrer im Ausland erworbenen Berufsqualifikation zu begleiten. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit dem klaren Schwerpunkt auf Vertrauen und Respekt entwickeln wir gemeinsam einen realistischen Handlungsplan, damit Sie Ihre individuellen beruflichen und persönlichen Ziele verwirklichen können.

 

Arbeitsmotto: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." - Konfuzius 

Evgeny Stryukov

Ehemals Administration | IT-Student

Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der sikos gemacht. Momentan studiere ich Informatik, unterstütze die sikos GmbH aber bei allen Fragen rund um Technik, Webinare und helfe unter anderem beim Videoschnitt.