HYBRIDVERANSTALTUNGEN

Seit dem 18.01.2021 findet ein Teil der Seminare in Form von Hybridveranstaltungen statt.  Hybridunterricht steht prinzipiell in einem Zusammenhang mit den Konzepten Blended Learning und Flipped Classroom. 

 

Dies bedeutet also, dass der Referent die Videokonferenz auf seinem Laptop startet und die Kamera auf sich sowie seine Tafel beziehungsweise sein Whiteboard gerichtet hat. Die Teilnehmer hingegen kommen zu uns in den Betrieb und nehmen an den Seminaren in einem unserer Schulungsräume teil. Der Unterricht findet also den ganzen Tag über zwischen den Teilnehmern und dem von uns aufgestellten Bildschirm statt, welcher für alle gut sichtbar platziert ist.

 

Um den Abstand und die Hygienemaßnahmen einzuhalten, sind die Teilnehmergruppen klein gehalten und es wird stets auf die Einhaltung ausreichender Abstände gemäß den Vorschriften geachtet. Teilnehmer der TQ Lagerlogistik, welche erstmalig an den Hybridveranstaltungen teilgenommen haben, waren positiv von der Unterrichtsform überrascht und haben die Veranstaltungen als sehr angenehm und in keinerlei Hinsicht als Nachteil empfunden.